top of page

Haldenwang = Verdachtsfall?

- Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

- Nötigung

- Behinderung von Rettungskräften

- Widerstand gegen die Staatsgewalt

- Sachbeschädigung

- Erpressung des Staates


Das sind die Straftaten, die die „#Aktivisten“ der #LetztenGeneration bisher begangen haben. Der bisherige, traurige Gipfel: Der Tod einer #Radfahrerin, weil die Rettungskräfte in einem Stau standen, den die „Aktivisten“ verursacht hatten.


Doch wofür musste diese Frau sterben? Nach Angaben der „Letzten Generation“ für #Tempo100 auf Autobahnen und das 9-Euro-Ticket.


Thomas #Haldenwang, Präsident des #Bundesverfassungsschutzes, schützt diese Terroristen auch noch und sieht keine Hinweise darauf, dass diese „extremistisch“ wären. Doch was will man von Haldenwang auch anderes erwarten? Schließlich war seine „Einstellungsqualifikation“, dass er vorab ankündigte, die AfD beobachten zu lassen. Gleiches Verfahren wandte er bei der Identitären Bewegung an, die lediglich mit friedlichen Protesten und Banneraktionen auf sich aufmerksam machte.


Da muss man sich schon fragen, wer denn jetzt die Verdachtsfälle sind: die AfD und die IB, die „Letzte Generation“ oder am Ende sogar Haldenwang selbst, der sich schützend vor die Klima-RAF stellt?




Kommentare


bottom of page